Einladung zum 1. Radtreff 2022

Radtreff im TSV – wer kommt fährt mit!

 Der Radtreff nimmt wieder Fahrt auf.

Wie versprochen, wollen wir auch in diesem Jahr wieder einige Touren im Rahmen des Radtreffs durchführen. Allerdings werden wir diesmal alle Ausfahrten, mit Ausnahme der Tagestour, von Frickenhausen aus starten. Dabei wollen wir den gestiegenen Benzinpreisen etwas Rechnung tragen und einfach das Auto weniger benützen. Natürlich wird es dann in einigen Bereichen teilweise zu Wiederholungen bisheriger Routen und Streckenabschnitte kommen. Damit kann man sicher gut leben. Es gibt trotzdem schon einige gute Ideen für die Radsaison 2022.

Mit der „Einrolltour“ wollen wir am Mittwoch, 25. Mai 2022, beginnen. Allerdings sieht die langfristige Wettervorhersage für diesen Tag noch kein besonders gutes Wetter. Gegebenenfalls werden wir auf Mittwoch, 1. Juni 2022 ausweichen.

Die erste Tour geht nach Neidlingen und zurück über Weilheim, Bürgerseen. Streckenlänge ca. 50 km. Wir treffen uns um 14.00 Uhr auf dem Turnplatz bei der Vereinsturnhalle. Die Tour wird von Siegfried Lernhart geführt.

Anmeldungen sind nicht notwendig, es heißt einfach: „Wer kommt (und da ist) fährt mit“. Wer noch nicht im E-Mail Verteiler dabei ist, sollte sich, wegen evtl. kurzfristiger Verschiebung und Benachrichtigung, bitte bei Hans Gneiting melden.

Wie bisher, gilt es wieder nicht sportliche Höchstleistungen zu vollbringen, sondern mit viel Spaß bei gemütlichem Tempo und in netter Gesellschaft die schöne Landschaft unserer Gegend  zu erradeln und zu genießen. Voraussetzung sind lediglich ein wenig Kondition und ein verkehrssicheres Fahrrad. Die Sicherheit geht vor, deshalb ist der Fahrradhelm Pflicht! Es ist selbstverständlich, dass sich E-Biker an das Tempo der anderen Teilnehmer halten.