* TSV Frickenhausen – Einblicke! *

Heute starten wir mit einer Serie, bei der wir in den kommenden Wochen je ein Angebot des TSV Frickenhausen vorstellen.

Beginnen möchten wir mit dem Tischtennis.

Teil 1 – Tischtennis

Bei einer der schnellsten Rückschlagsportarten der Welt, wird ein kleiner weißer Ball auf einer Platte vom jeweils gegenüberstehenden Spieler (im Doppel sind es zwei Spieler) zurückgespielt.
Ziel beim Tischtennis ist es, den Ball über das 15,25 cm hohe Netz so schnell, schnittig oder platziert zu spielen, dass dem Gegenspieler nicht mehr dasselbe gelingt. Als Mannschafts- und Einzelsportart bietet Tischtennis ein doppeltes Angebot für Ballsportbegeisterte.
Die Tischtennisabteilung des TSV Frickenhausen verzeichnet aktuell 32 Mitglieder. Dienstags finden die Jugendtrainings ab 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr statt. Ab 20 Uhr trainieren die Herren.
Seit 2017 spielt der TSV Frickenhausen in der höchsten Klasse seines Bestehens. Die erste Herrenmannschaft spielt in der Landesklasse. Die zweite Herrenmannschaft befindet sich in der Kreisliga A. Seit 2016 gibt es wieder ein Jugendtrainingsangebot.
In der Tischtennisabteilung wird Ehrgeiz und Kampfgeist mit Lockerheit verbunden. Neben Training und Spielen fördert die Abteilung mit gemeinsamen Aktivitäten Spaß und Teamgeist.

Ansprechpartner:
Adrian Becker

Hast auch du Lust auf Tischtennis und noch nicht den passenden Verein gefunden, so melde dich doch einfach über Facebook oder unsere Geschäftsstelle (www.tsv-frickenhausen.de) bei uns.

Wir freuen uns über jede Nachricht und weitere Mitglieder in unserem Verein 😊