Sport und Spaß attraktiv verpackt – Teilnahme am Landesturnfest Ulm

Mit dreizehn Sportlern waren die Turnerinnen und Turner des TSV Frickenhausen beim Landesturnfest in Ulm vertreten und haben eine attraktive Kombination aus Sport und Spaß erlebt.

Am ersten Tag standen die Wettkämpfe in den Wahldisziplinen Geräteturnen, Rope Skipping, Leichtathletik und Schwimmen an. Hier zeigten die Frickenhäuser durchweg sehr gute Leistungen. Auch die abschließenden Platzierungen spiegelten die guten Leistungen wieder. In der Altersklasse der  16-17 jährigen (m) traten die Turner Janni Barkleit, Luis Erpenbach und Fabian Lepple an. Luis Erpenbach belegte in einem Feld von 101 Teilnehmern den 47. Platz.  In der Altersklasse der 14-15 (w) traten insgesamt 231 Starterinnen an. Unter ihnen vom TSV Frickenhausen Lara Fuchs, Laura Greif, Julia Maier, Tatjana Mohnen und Sophia Schulz. Lara Fuchs sicherte sich hier einen hervorragenden 77. Platz. Bei den  12-13 jährigen traten mit Saskia Dreßler, Franziska Knappe und Carolin Mohnen drei Starterinnen an. Hier erzielte Franziska Knappe in einem Teilnehmerfeld von 182 Teilnehmerinnen einen sehr guten 112. Rang.

Am zweiten Wettkampftag nahm der TSV Frickenhausen am besonderen Wettbewerb teil. Hier gilt es als Mannschaft einen kleinen Triathlon bestehend aus einer 300m langen Paddelstrecke, 150m Freiwasserschwimmen in der kalten Donau und einer 1,5 km lange Laufstrecke zu absolvieren. Mit einem 117. Platz bei 218 angetreten Mannschaften wurde von den Jugendlichen auch hier ein tolles Resultat erzielt.

Daneben blieb noch genug Zeit die zahlreichen Schauvorführungen und Mitmachangebote zu besuchen und zu nutzen. Das Turnfest hat wieder einmal gezeigt, wie man Sport und Spaß attraktiv verbindet. Die Teilnahme am nächsten Turnfest ist daher schon fest eingeplant.