Sitzballturnier in Offenburg

Auf Einladung der BSG Offenburg nahm unsere Sitzballsportgruppe vom TSV Frickenhausen am 17. 02. am Freundschaftsturnier in der Konrad-Adenauer-Schule in Offenburg teil. Hochmotiviert ging es am Samstagmorgen mit 7 Spielerinnen und Spieler auf die Fahrt nach Offenburg. An dem gut organisierten Turnier nahmen insgesamt 7 Mannschaften teil. Bei unserem ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Karlsruhe nahmen wir uns viel vor. Gut aufgestellt durch unseren Spielführer Markus wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen. Nach der ersten Halbzeit (7 Minuten) führten wir nur knapp 8:7. In der 2. Halbzeit konnte unser Schlagmann Pascal durch gutes Zuspiel viele Punkte machen. Auch die Hintermannschaft wehrte die meisten Bälle des Gegners ab. So gewannen wir dieses Spiel verdient mit 14:27. Die nächsten Spiele gegen KA/Bühl, Bühl, und Offenburg gingen dann trotz guter Leistung alle verloren. Durch eigene Fehler verloren wir viele Punkte. Am Stellungsspiel und an der Abwehr der starken Bälle müssen wir noch viel arbeiten. Gegen die zwei stärksten Mannschaften aus Ludwigsburg und Pforzheim hatten wir nichts entgegen zu setzen und so verloren wir auch diese beiden Spiele. Am Ende belegten wir den 6. Platz. Trotzdem hatten wir viel Spaß, konnten viel Neues lernen und alte und neue Bekannte treffen. Unser neuer Mitspieler Sascha hat uns im Turnierverlauf sehr gut unterstützt. Unsere Mannschaft bestand aus Petra, Pascal, Sascha, Markus, Thomas, Dieter und Jürgen (Schiedsrichter).
Trainingszeiten für den Sitzballsport sind jeden Dienstag von 19.15 – 21.15 Uhr in der alten Turnhalle in Frickenhausen.
Ansprechpartner:
Jürgen Kolitsch