Paukenschlag – „Üby“ und Hohl verstärken TSV

Michael Hohl (links) und Christian Leopold (rechts) verstärken die erste Mannschaft des TSV Frickenhausen.

Kurz vor der Wechselfrist zur neuen Saison glühte die Whatsapp-Gruppe der Tischtennisabteilung. Dann stand es also fest. Sowohl Christian Leopold („Üby“) als auch Michael Hohl werden zur neuen Saison 2017/2018 zum TSV Frickenhausen wechseln. Leopold, der zuvor beim TSV Wendlingen an die Platte trat, wird die neue Nummer 1, während der ehemalige Kirchheimer Spieler Michael Hohl die zweite Position belegen wird. Somit verstärkte sich der TSV Frickenhausen mit zwei Hochkarätern, um gut gerüstet in der Landesklasse zu starten. Leopold und Hohl sind keine Unbekannten – beide wohnen in Frickenhausen und spielen bereits Tennis beim TSV. Nachdem man sich bereits kannte und klar war, dass man kommende Saison eine Klasse höher spielen wird, intensivierte man die Gespräche über einen Wechsel – mit erfolgreichem Ausgang.

Zur neuen Saison streben die Männer um Kapitän Oliver Andersch den Klassenerhalt an. Personell dürfte man dafür gut gewappnet sein.