Klein und groß bei der Waldweihnacht des TSV

Auch ohne Schnee ließ sich die besinnliche Stimmung bei der diesjährigen Waldweihnacht des TSV genießen.

Wie im Vorjahr nahmen wieder nahezu 150 Besucherinnen und Besucher an der Waldweihnacht des TSV Frickenhausen teil. Kleine und große Gäste starteten gemeinsam am Vereinsheim des TSV und zogen anschließend mit brennenden Fackeln in den Wald los. An der Schutzhütte bei Tischardt wurde man vom beleuchteten Weihnachtsbaum sowie einer Gruppe des Posaunenchors aus Frickenhausen empfangen.

Alle Augen waren auf den Weihnachtsmann gerichtet.

Nach dem traditionellen gemeinsamen Singen, konnten sich die Teilnehmer über den Weihnachtsmann freuen. Dieser kam jedoch nicht allein. Zusammen mit seinem Pferd und Geschenken sorgte er für viele kleine, glückliche Gesichter. Doch bevor er die Geschenke verteilte, wurden noch ein paar Gedichte aufgesagt.

Zu weihnachtlichen Melodien, für die der Posaunenchor aus Frickenhausen sorgte, gab es noch Rote Wurst vom Grill und heiße Getränke. Im Licht des Weihnachtsbaumes konnte man noch vielen Unterhaltungen lauschen, bevor die zahlreichen Besucherinnen und Besucher wieder den Heimweg antraten.

Der Posaunenchor spielte weihnachtliche Musik.