Kindersportschule

Leichtathletik in der Kindersportschule

 Ziel der Kindersportschule ist es, die Kinder der Klassen 1 – 4 an die verschiedensten Sport- und Bewegungsarten hinzuführen. Hierzu werden die Sportarten der anderen Abteilungen des Vereins im Laufe des Jahres in das Programm eingefügt.

Vor kurzem war nun die Leichtathletikabteilung zu Gast. Die Kinder absolvierten einen 3- Kampf und zeigten beim 50m-Lauf, Weitsprung und Weitwurf ihr Können.

Auch einige Kinder der Turnabteilung nutzen das Angebot, so dass an diesem Abend 53 Kinder am Start waren. Sie alle durften sich über eine Urkunde und eine Mehrkampfnadel freuen. Die Mehrkampfnadel des Württ. Leichtathletikverbandes wurde 8 mal in Gold, 27 mal in Silber und 18 mal in Bronze erreicht.

Die Kindersportschule macht jetzt Ferien!

Nach den Sommerferien geht es am Mittwoch, den 20. September 2023 wieder los!