Herren I: TSV  gewinnt 9:7 im Schafstall-Krimi

Christoph Heermann (ganz links) und Michael Hohl (zweiter von links an der Platte) besiegelten den wichtigen Sieg für Frickenhausen.

Mit Christian Leopold an Bord war der TSV gegen den TSV Wäschenbeuren II am vergangenen Samstag mit der wohl stärksten Aufstellung angetreten, um wichtige Punkte für den Klassenerhalt im Schafstall zu behalten. Es sollte sich ein dreieinhalbstündiger Krimi ergeben, der von überraschend vielen Zuschauern begleitet wurde.

Zu Beginn konnte lediglich das Doppel 1 des TSV mit einem klaren 3:0- Erfolg einen Sieg in den Doppel-Begegnungen sichern. Chrisitan Leopold und Adrian Becker (Doppel 2) verloren im fünften Satz, während Oliver Andersch und Markus Henzler (Doppel 3) 0:3 spielten. So stand es nach den Doppel-Spielen 1:2 aus Sicht des TSV.

Leopold (Position 1) konnte sein Einzel dann mit 3:0 deutlich gewinnen. Michael Hohl hatte daraufhin gegen den Spitzenspieler des TSV Wäschenbeuren Sebastian Assmann das Nachsehen. Den Zwischenstand mit 2:3 hatten sich die Spieler um Kapitän Oliver Andersch anders vorgestellt. Doch die Moral erstarkte im heimischen Schafstall wieder. Von Markus Henzler (Position 3) bis Adrian Becker (Position 6) gewannen alles TSV’ler ihre Einzel und korrigierten das Ergebnis auf 6:3. Doch Wäschenbeuren gab sich noch nicht geschlagen und gewann in der Folge zwei Punkte gegen Leopold und Henzler, bevor Andersch (Position 4) und Heermann (Position 5) ihre zweiten Einzel gewinnen konnten und Becker gegen Tim Mühleisen das Nachsehen hatte. Folgerichtig stand es vor dem entscheidenden Schlussdoppel 8:7. Das Schlussdoppel sollte über Sieg für Frickenhausen oder Unentschieden entscheiden.

Michael Hohl und Christoph Heermann, die in den vergangenen Wochen bereits starke Leistungen zeigten, verloren den ersten Satz mit 6:11. Nach kurzer Besprechung in der Satzpause gelang es den beiden dann mehr Druck aufzubauen und die entscheidenden drei Sätze in Folge zu gewinnen.

Schließlich gewann der TSV das Spiel dank Kampfgeist und unterstützender Zuschauerkulisse. Nun haben die Frickenhausener ein Wochenende Pause und spielen am 21.10. um 19 Uhr gegen den Sportverein in Nabern.