Herren I: 7:9 – Knappe Niederlage ohne Andersch

Michael Röhner (rechts an der Platte) schrammte knapp am Sieg gegen Philipp Wurster (links an der Platte) vorbei.

Einige Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten am vergangenen Samstagabend ein intensives und enges Spiel des TSV Frickenhausen gegen die Tischtennisfreunde aus Neckartenzlingen. Das Schafstall-Team musste auf Christian Leopold und Oliver Andersch verzichten, wodurch Michael Zeller und Michael Röhner als Ersatz aufrückten.

Die Doppel-Begegnungen endeten mit 2:1 aus Sicht des TSV Frickenhausen. Michael Hohl/ Christoph Heermann (Doppel 1) und Michael Zeller/ Michael Röhner (Doppel 3) konnten ihre jeweiligen Doppel gewinnen. Markus Henzler/ Adrian Becker (Doppel 2) hatten das Nachsehen.

Michael Hohl (Position 1) hatte im Auftaktspiel der Einzel-Begegnungen wenig Probleme gegen Dennis Neumaier und gewann mit 3:1, woraufhin Markus Henzler (Position 2) gegen den Spitzenspieler der TTF Mark Neef nicht ins Spiel kam (0:3). Christoph Heermann (Position 3) konnte sein Einzel gegen Marcel Hoss im Anschluss deutlich mit 3:0 gewinnen. So stand es zwischenzeitlich 4:2 aus Sicht der Frickenhausener. In der Folge legte Neckartenzlingen einen Gang zu. Adrian Becker (Position 4), Michael Zeller (Position 5) und Michael Röhner (Position 6) verloren ihre Spiele. Lediglich bei Zeller entschied sich das Spiel erst knapp im fünften Satz. Im zweiten Durchgang der Einzel gewannen Hohl, Becker und Zeller. So stand es vor dem entscheidenden letzten Einzel von Michael Röhner und dem Schlussdoppel 7:7.

Das gewohnt starke Doppel 1 (Michael Hohl/ Christoph Heermann) hatte gegen das Doppel 1 der Gäste jedoch erhebliche Probleme und verlor klar mit 0:3. „Das war gar nichts!“, fasste es Hohl enttäuscht zusammen. So war klar, dass es dem Schafstall-Team lediglich noch zum Unentschieden reichen würde. Die Entscheidung hing an Röhners Einzel, das nach dem Schlussdoppel noch lief. Doch auch Röhner hatte kein Glück und verlor trotz 2:1-Führung gegen Wurster schließlich im fünften Satz.

So stand es am Ende 7:9. Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg konnten demnach gegen Neckartenzlingen nicht geholt werden. Am 25.11. trifft man dann zuhause auf Wendlingen. Mit Kapitän Oliver Andersch zurück an Bord wird man dann wieder versuchen zu punkten.

Vielen Dank an die Zuschauerinnen und Zuschauer für die tolle Unterstützung!